Monat: März 2019

Freiwilligen Vermittlung Agentur für Neukölln

1 Jahr NEZ!

Am 22.03. 2018 wurde das NEZ feierlich von Bezirksbürgermeister Martin Hikel eröffnet! Seit genau einem Jahr beraten wir engagierte Neuköllner*innen, haben uns mit Organisationen und Projekten vernetzt und die vielfältige Engagementlandschaft Neuköllns kennengelernt. Wir freuen uns auch weiterhin auf spannende Projekte und die Zusammenarbeit mit den Akteur*innen vor Ort; wir haben viel geplant, seid gespannt!


März 22, 2019 0

Beratung zu FEIN-Mitteln

Noch bis 14. April läuft die erste Antragsphase für FEIN-Mittel (Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften)!Durch die FEIN-Mittel können Sie i.d.R. mind. 350 € und bis zu 3.500 € erhalten, um mit einem ehrenamtlichen Vorhaben die öffentliche Infrastruktur zu verbessern. Mit öffentlicher Infrastruktur sind dabei nicht nur Gebäude und Grünanlagen gemeint, sondern auch Vorhaben, die der Gesellschaft…
Weiterlesen


März 13, 2019 0

Mach Deinen Bundesfreiwilligendienst bei uns!

Was fällt DIR eigentlich ein? Wir suchen Dich und Deine Talente Beginn: Juni 2019 (Nach Absprache ist auch ein späterer Beginn möglich) Du hast Lust, ein junges und dynamisches Projekt in Neukölln mit deinen Talenten zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Das Neuköllner EngagementZentrum (NEZ) ist eine Vermittlungsagentur für Ehrenamtliche. Wir beraten…
Weiterlesen


März 12, 2019 0