Monat: November 2020

Freiwilligen Vermittlung Agentur für Neukölln

Engagement & Corona #1

Die Covid-19-Pandemie stellt für Neukölln eine große Herausforderung dar. Doch seit März 2020 sind die Neuköllner*innen füreinander da und unterstützen sich gegenseitig – auf vielfältige Art und Weise. Bernd Feinbube gehört zum ehrenamtlichen Team des NEZ. Seit März 2020 betreut er die Hotline der Corona-Nachbarschaftshilfe und vermittelt hier Freiwillige an Menschen, die aufgrund der Corona-Beschränkungen…
Weiterlesen


November 25, 2020 0

#waermespenden: NEZ sammelt Schlafsäcke und Isomatten

Ihr habt Schlafsäcke und Isomatten übrig? Bringt sie ins NEZ! Derzeit sinken die Temperaturen stetig, für obdachlose Menschen sind die kalten Nächte im Freien lebensgefährlich. Die Kältehilfe der Berliner Stadtmission sucht deswegen dringend Schlafsäcke und Isomatten. Wir sammeln daher bei uns im NEZ Schlafsäcke und Isomatten aus der Neuköllner Nachbarschaft. Bringt uns eure Spende bis…
Weiterlesen


November 13, 2020 0