Advents Get-Together im NEZ

Freiwilligen Vermittlung Agentur für Neukölln

Advents Get-Together im NEZ

Dezember 11, 2018 Nachricht 0

Am 06.12. luden wir unsere Ehrenamtlichen und alle Interessierten zu einem Advents Get-Together in das Neuköllner EngagementZentrum ein. Bei weihnachtlicher Deko und stimmungsvoller Musik haben wir gemeinsam Plätzchen gebacken und uns über das Engagement in Neukölln unterhalten.
Ein besonderes Highlight war die Herstellung von Seedbombs, bei denen uns die Expertinnen von Kulturlabor trial & error e.v. und „Schön wie wir“ unterstützten. Seedbombs sind kleine Kugeln aus Tonpulver, Erde und Saatgut. Diese wirft man im Frühjahr einfach auf Flächen, an denen der Boden offen ist und noch nicht viel wächst. Wenn man sie dann noch etwas wässert, weichen die Kugeln auf und die Samen haben die Möglichkeit, zu keimen. Eine tolle Gelegenheit, den Bezirk noch schöner zu machen!
Es war ein toller Tag und wir hatten viel Spaß dabei, mit den Teilnehmenden zu backen, basteln und ins Gespräch zu kommen. Die entstandenen Plätzchen und Seedbombs konnten auf dem diesjährigen Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt bewundert und gegen eine kleine Spende erworben werden.
Wir danken allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz und freuen uns auf zukünftige Aktionen!