Holt Euch die Ehreamtskarte für Eure Ehrenamtlichen!

Freiwilligen Vermittlung Agentur für Neukölln

Holt Euch die Ehreamtskarte für Eure Ehrenamtlichen!

Januar 6, 2020 Nachricht 0

Aus dem NEZ gibt es zum Jahresstart interessante Neuigkeiten für Euch: Ab sofort können wir unseren Kooperationspartner*innen die Ehrenamtskarte Berlin-Brandenburg für ihre Ehrenamtlichen anbieten!

Mit der Karte können tolle Ermäßigungen und Angebote in Anspruch genommen werden, z.B. ermäßigter Eintritt in alle Berliner Bäderbetriebe oder Rabatte im Einzelhandel. Die Karte ist drei Jahre gültig.

Alle Ermäßigungen findet Ihr hier.

Wer kann die Ehrenamtskarte bekommen?

Die Ehrenamtskarte können freiwillig Engagierte erhalten,

• die sich in Berlin oder Brandenburg

• seit mindestens einem Jahr

• mit mindestens 200 Stunden im Jahr engagieren und

• dieses Engagement fortführen möchten.

Mit dem ehrenamtlichen Engagement darf grundsätzlich kein Entgelt oder Honorar verbunden sein. Der Erhalt einer Aufwandsentschädigung (in Höhe der Übungsleiterpauschale) ist aber möglich.

Das Ehrenamt kann bei verschiedenen Organisationen oder Initiativen ausgeübt werden.

Bitte beachtet: Die Organisation bzw. der Verein muss ein*e Kooperationspartner*in des NEZ sein, die Karte bei uns beantragen und abholen. Ihr seid noch kein*e Kooperationspartner*in? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Interesse oder Fragen? Meldet Euch unter info@nez-neukoelln.de

Bildquelle