NEZ-Werkstatt am 02. April 2019

Freiwilligen Vermittlung Agentur für Neukölln

NEZ-Werkstatt am 02. April 2019

Mai 3, 2019 Nachricht 0

„Engagement für Alle – Freiwillige vor!“- unter diesem Motto stand die NEZ-Werkstatt, die am 02. April 2019 in der Brüdergemeine Rixdorf stattfand.

Die Bürgerstiftung Neukölln und das Neuköllner EngagementZentrum (NEZ) luden Engagierte und Ehrenamtliche, Träger und alle interessierten Bürger*innen dazu ein, gemeinsam Ideen und Wünsche für eine Engagementstrategie für Neukölln zu sammeln. Auch Bezirksbürgermeister Martin Hikel war anwesend und kam mit den Teilnehmenden ins Gespräch. 

An vier moderierten Stationen konnten sich die Anwesenden einbringen und gemeinsam überlegen, was Menschen brauchen, um sich freiwillig oder ehrenamtlich in Neukölln zu engagieren. Wir haben darüber gesprochen, wie Hindernisse beseitigt, Brücken ins Engagement gebaut und fehlende Strukturen geschaffen werden können.

Die NEZ-Werkstatt bildete für uns den Auftakt, um zu erfahren, mit welchen Themen wir uns in diesem Jahr intensiver beschäftigen sollen.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Ideen und Beteiligung und werden die Ergebnisse in die nächsten Schritte einfließen lassen. Eine detailliertere Berichterstattung mit Ergebnissen folgt in Kürze.