Wir stärken Interkulturelle Öffnung im Ehrenamt!

Freiwilligen Vermittlung Agentur für Neukölln

Wir stärken Interkulturelle Öffnung im Ehrenamt!

Oktober 31, 2018 Nachricht 0

Am 30.10.2018 waren wir auf Einladung von LeNa – Lebendige Nachbarschaften, ein Projekt der Landesfreiwilligenagentur Berlin e.V., auf dem Marktplatz „Gemeinsam. Vielfalt. Stärken.“ zu Gast.
Gemeinsam mit vielen anderen Berliner Akteurinnen und Akteuren ging es um den Austausch und die Vernetzung zum Thema Interkulturelle Öffnung.
Wir hatten die Gelegenheit, uns mit anderen Teilnehmenden über die Erfahrungen, Projekte, Angebote und Aktivitäten der anderen IKÖ-Akteure und deren Unterstützungsbedarf zu informieren und untereinander auszutauschen.
Interkultulturelle Öffnung ist in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens eine wichtige Aufgabe und auch im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements von großer Bedeutung. Wir werden uns auch weiterhin für dieses Thema stark machen!